Email- Interview mit ADAMS, Juli 2013

Bittersweet_cover

Passend zu dem ADAMS Konzert, das heute Abend im Kölner MTC ansteht, ist unser E-Mail-Interview mit Adam und Shota fertig geworden! ☆d(o⌒∇⌒o)b ★ d(o⌒∇⌒o)b☆ Die beiden haben sich alle Mühe gegeben und wahnsinnig schnell kurz vor der Tour noch unsere und eure Fragen beantwortet!

♡♡ ENGLISH VERSION HERE ♡♡

Unser Dank gebührt neben Adam und Shota natürlich noch Anna, die uns das Interview in Rekordzeit übersetzt hat! Danke!!! (●♡∀♡))ヾ☆*。Und los geht’s!

Q: Shota, könntest du vielleicht unseren Lesern Adam vorstellen und uns etwas über ihn erzählen?

Shota: Er hat eine ausgezeichnete Stimme. Er sieht nicht nur gut aus *lach*, sondern er ist auch ein wunderbarer Mensch. Diese Gefühle, die ich in den 10 Jahren, in denen ich ihn kennen lernen und mich mit ihm anfreunden konnte, wünsche ich mir auch für alle, wenn sie die Musik von ADAMS hören.

Q: Adam, bitte stelle du unseren Lesern Shota vor!

ADAM: Shota vereint in sich eine überwältigende Intelligenz und Charakterfestigkeit. Er ist jemand, zu dem ich Vertrauen habe. Daher ist der Zusammenhalt von ADAMS auch so unheimlich stark. Privat ist er… was die Arbeit und das Private betrifft, ist er ganz anders, unerwartet unentschlossen und süß. Privat gehen wir Zwei oft shoppen und Fashion ist eine von unseren Interessen und macht uns viel Spaß.

Q: In wenigen Tagen kommt ihr nach Europa auf Tour- seid ihr aufgeregt?

ADAM: Natürlich sind wir aufgeregt. Wir freuen uns, wenn wir Fans treffen können, die uns unterstützen.

Shota: Um ehrlich zu sein, bin ich schon etwas besorgt *lach*

Q: Wie habt ihr euch darauf vorbereitet?

Adam: Selbstverständlich haben wir die Performance und dann auch die Goodies vorbereitet, auf die sich jeder freuen kann.

Shota: Wir möchten euch mit ganzer Kraft eine heiße Show liefern.

Q: Gibt es ein Lied, das ihr am liebsten live spielt? Wenn ja, welches?

ADAM: Wir hörten von vielen Fans, dass sie beim Musikvideo von „Bokunosei“ weinen mussten. Ich glaube, bei unserer Tour möchte ich noch mehr Tränen fließen sehen. *lach*

Shota: Jedenfalls haben wir es so aufgebaut, dass unser Album „NEO SEXUAL“ im Mittelpunkt stehen wird. Wenn dann noch Zeit bleibt, möchte ich schon auch andere Songs spielen.

Q: Gibt es deutsche Musiker/Bands, die ihr kennt und wenn, welche hört ihr gerne?

ADAM: Es tut mir Leid, aber bisher kenne ich leider nur sehr wenige deutsch Bands. Allerdings finde ich Tokyo Hotel cool.

Shota: Ich weiß leider auch wenig darüber, da ich selbst wenig Musik höre. Aber Deutschland ist das Land, in das ich als einziges fahren wollte. Ich fühle, dass von den Leuten eine große Leidenschaft ausgeht.

Q: Was Musik angelangt, wer ist euer Vorbild, was Musik anbelangt? Gibt es einen Gitarristen/Sänger, der euch besonders beeindruckt hat und beeinflusst hat?

ADAM: Anfangs hatte Kiyoharu mich beeinflusst und später waren es diverse Sänger, die mich begeistert haben.

Shota: Für mich war es auch Kiyoharu, und er ist der Einzige!

Q: Ihr werdet euer erstes Deutschlandkonzert in Köln spielen. Wusstet ihr, dass Köln sehr bekannt ist für seine Schwulenszene und hier jährlich z.B. die größte Homosexuellenparade Europas, die „Cologne Pride Parade“ stattfindet?

ADAM: Nein, das wusste ich nicht. Ich freue mich darüber, den dieser Mut verbindet uns mit den Leuten, die dasselbe denken und fühlen.

Shota: Genau, wir sind nach wie vor die einzigen in diesem Genre. Wenn ADAMS durch die Musik die Gleichberechtigung voranbringt, dann ist das gut so.

Q: In einigen Ländern der Europäischen Union wurde die gleichgeschlechtliche Ehe legalisiert, während die Entscheidung in anderen Ländern noch aussteht. Könnt ihr euch vorstellen, dass man in Japan die gleichgeschlechtliche Ehe legalisiert?

Shota: Wie das wohl ist? Es könnte noch eine lange Zeit dauern. Ich denke halt, dass Liebe nicht an traditionelle Modelle gebunden ist.

ADAM: Ich stimme dir zu. Ich denke, dass man sich wünscht mit ehrlichen Gefühlen zu lieben und nicht weil das Gesetzt dieses oder jenes vorschreibt. Ich denke, es gibt keine Definition von Liebe.

Q: Ihr habt gesagt, dass nicht sich nicht viele homosexuelle Japaner öffentlich outen, also ist euer Konzept für japanische Verhältnisse relativ provokant. Habt ihr manchmal Angst Leute damit vor den Kopf zu stoßen?

ADAM: Ich habe irgendwie keine Angst und ich kann ehrlich sagen, dass ich auch nicht an dem was ich tue zweifle.

Shota: Auf Twitter oder ähnlichem gibt es oft Leute, die Meldungen wie „Homo, Homo, Homo“ schreiben, und ich denke mir nur: „Sagt doch mehr!“ *lach*

Q: Bitte erzählt uns was zu eurer 2. Single „Bittersweet“- was können wir erwarten?

ADAM: Der Höhepunkt des Songs ist wirklich diese Phrase: „Ich möchte der einzige sein, der dich zerstört und wieder aufbaut – du gehörst nur mir.“

Shota: Im Vergleich zu „Dizzy Love“ hatte ich dieses Mal das Gefühl, dass es noch nicht ausreicht. Es war für uns quasi eine Herausforderung etwas Neues zu kreieren, aber auch gegenüber den Leuten, die unsere Musik hören. Wenn man immer nur die gleiche Frisur hat und ernst ist, dann denke ich mir, dass das auch „ein Affe machen kann“ und in letzter Zeit gibt es viele „Affen“ in der Visual Kei Szene. Es ist, als ob man nur noch Songs komponiert, die sich mit Dingen wie dem Ende oder anderen dunklen Themen beschäftigen.

Q: Im Juli wird eure neue Single „Bittersweet“ veröffentlicht, den gleichnamigen Titel habt ihr auch für eure EU- Tour gewählt. Bitte erklärt uns warum ihr diesen Titel gewählt habt. Ist Liebe für euch „Bittersweet“?

ADAM: Da wir Musik machen, in der Homosexualität ein Thema ist, passt der Titel „Bittersweet“ doch wie angegossen?

Shota: Genau, Liebe und Süßes. Gleichzeitig ist es auch bitter. „Das Verlangen hört nicht auf.“ Genau dieses Gefühl kennt jeder, vermute ich.

Q: Was macht ihr nach der Europa- Tour? Ist vielleicht schon ein 2. Album in Planung?

ADAM: Wenn die Tour vorüber ist, was haben wir dann vor? Hm, die Tour für nächstes Jahr planen?! *lach* Ich wünsche mir, dass wir viel Spaß haben.

Shota: Das ist eine gute Frage. Unter uns gesagt, wir planen dieses Jahr kein Album zu veröffentlichen. Eventuell noch eine Single?

Und natürlich dürfen wir die Fanfragen, die ihr uns geschickt habt, nicht vergessen! ☆+:;;:+☆ヾ(*´∀`*)ノ☆+:;;:+☆

Q: Habt ihr schon einmal deutsches Essen probiert? Was schmeckt euch am besten? Was wollt ihr noch probieren?

ADAM: Bier und Würstchen können ja nicht fehlen??!! Ich würde mich freuen, wenn ihr mit ein Restaurant empfehlen könntet?

Shota: Ich habe eher wenig Interesse am Essen *lach* Falls es sich zeitlich ergibt, möchte ich alleine in der Stadt spazieren gehen.

Q: Was interessiert euch neben Musik noch so?

ADAM: Filme anschauen, Shopping, Spazieren gehen.

Shota: Mich selbst.

☆^ヽ(*^-゚)vThank you♪v(゚∇^*)/^☆

Leave a comment